8. Feuerwehr Oldtimer WM

Die 8. Feuerwehr Oldtimer WM findet vom 22. - 25. Juni 2017 in Bruck an der Glocknerstraße statt.

 

Wir die Freiwillige Feuerwehr Bruck laden euch wieder herzlichst ein, mit uns einige Tage voller Spannung, Spaß und Kammerradschaftliches beisammensein zu verbringen und mit uns die Freude an Oldtimerfahrzeugen zu teilen. 

 

Die Großglockner Hochalpenstraße wird als Traumstrasse der Alpen bezeichnet.  

 

Für ca. 50 Millionen Besucher wurde die Grossglockner Hochalpenstrasse seit 1935 zum unvergleichlichen Erlebnis. Die berühmteste Alpenstrasse endet vor dem Glanzstück des Nationalparks Hohe Tauern: dem höchsten Berg und größten Gletscher Österreichs, dem Großglockner ( 3.798m) und der Pasterze. 

 

Die WM Strecke verläuft von Bruck bis zum 1. Pass, dem Fuschertörl auf 2 428m Seehöhe.  

Eine Weiterfahrt zum Hochtor und zur Kaiser Franz Josefshöhe ist für die WM Teilnehmer selbstverständlich möglich.    

 

Quelle: Tourismusverband Großglockner-Zellersee